7.5 C
31848 Bad Münder

Im Jahre 1957 ließ der gelernte Landwirt Werner Kühn in Bad Münder OT.  Nienstedt auf dem ehemaligen Bauernhof eine Aral- Tankstelle mit Werkstatt und Waschhalle bauen. Kurz danach schaffte er sich einen VW-Bus an und brachte damit Bauarbeiter zur Arbeit . Das war dann der erste Mietwagen.

Im Dezember 1964 heirateten Christa und Werner Kühn und gründeten 1965 die heutige Firma Reisedienst Kühn. Es wurde noch ein Ford Transit gekauft um die Schulkinder von Nienstedt nach Eimbeckhausen zu fahren.Von Anfang an arbeiteten  die Eheleute zusammen in der Firma.

Nachdem einige Dorfschulen geschlossen wurden, mußten wesentlich mehr Kinder transportiert werden. Zu dieser Zeit hat sich Werner Kühn einen Schulbus von einem befreundeten Busunternehmen geliehen. Dieser Unternehmer schlug eines Tages vor , den Bus doch zu kaufen. Kurzerhand packte man das Geld ein und hat den Bus gekauft. Ein paar Monate später wurde dann noch Mercedes-Kleinbus gekauft, den fortan Christa Kühn fuhr. So nach und nach wurden immer wieder gebrauchte Reisebusse angeschafft, da nun auch die Ausflugsfahrten immer gefragter waren.

Der erste neue Reisebus, ein Mercedes O 302 wurde Anfang der 70er Jahre gekauft. Die erste, von Werner und Christa Kühn  organisierte  Reise  führte an  die Mosel  in das Weinhaus Berg in Bremm, das auch heute noch Partner von Reisedienst Kühn ist.

1988 machte dann die gemeinsame Tochter Petra den Busführerschein und ist seit dem voll im Einsatz, erst als Busfahrerin , bis Sie 1995 die Firma übernahm.

Heute wird die Firma immer noch von Christa und Tochter Petra geführt, die beide am liebsten am Steuer ihrer Reisebusse in Europa unterwegs sind.

Somit ist der Reisedienst Kühn heute noch immer ein Familienbetrieb.

Wir legen auf Sicherheit und Qualität höchsten wert, achten sehr genau auf die aktuellen Lenk- und Ruhezeiten  und bieten Ihnen eine professionelle Beratung und exakte Planung.

Sie werden fast immer von der Junior- und Seniorchefin selber gefahren, die beide schon jahrzehntelange Erfahrung im internationalen Reiseverkehr – natürlich unfallfrei – haben.

Reisebusse gelten, laut einiger Studien, als umweltschonenstes und sicherstes Verkehrsmittel in Deutschland.